Luchs trifft Grizzlybär

Posted on

Die Zeit vergeht, und wenn ihr alle glaubt, dass ich untätig bin, NEIN !, ganz im Gegenteil, ich bin sehr aktiv, wie ein LUCHS,
Meine Therapie im AKH hat voll gewirkt und ich sag mal, ich bin zu 95% krebsfrei.

Es gibt nun eine Therapiepause und laufende Kontrolle des PSA Wertes. Es gibt da aber 2 Knochenmetastasen die meiner Therapie im AKH trotzten, diese gehören bestrahlt.
Ich möchte gar nicht im Detail schreiben, wie sehr man heutzutage dahinter sein muss um alles in die Wege zu leiten.
Es geht um Bilder auf CD, es geht um Termine, es geht darum, dass unser Gesundheitssystem zwar einerseits toll ist, aber das Personal absolut überfordert ist ….. so vergehen Tage, Wochen , Monate und man muss als Privatperson echt aktiv sein, dass man Befunde, Bilder, Termine, Behandlungen etc. bekommt …… und es vergeht echt viel Zeit.

Ich habe Verständnis für das medizinische Personal, da es andauernd an seinen Grenzen ist, aber was ich beleuchten möchte ist, dass man permanent dahinter sein muss … eigeninitiativ ….. man muss sich heute schon um Einiges, sogar Vieles selbst kümmern – wenn man möchte, und ich denke das ist sicher gut, sich selbst mit seinen Dingen auseinanderzusetzen – nicht die Verantwortung abzugeben.

WER WILL DENN KREBS haben ?

Es gibt sicher viele Menschen die sich denken „OK, hab den Arzt nicht erreicht. OK. Hab ich keinen Termin bekommen. OK. meine CT-Bilder sind noch nicht versendet worden“….. etc. WER will denn wirklich krank sein und sich damit beschäftigen ? Das ist die Challenge. Man muss heute in unsrem Gesundheitssystem AKTIV sein, und auch vielen wirklich bemühten ÄrztInnen dankbar sein – sie können nichts dafür, dass das Gesundheitssystem Probleme hat und so tickt wie es tickt.
Auch bei Medikamenten und begleitenden Therapien kann ich Euch nur schreiben, dass ich mich frage, warum wird einiges nicht von der Krankenkassa übernommen ? Es gibt so viele Ansätze, so nenne ich es mal, die wenig kosten, aber nicht von der Krankenkassa getragen werden. Sollte man vielleicht hinterfragen- oder auch nicht ?
Ich finde dies sehr schade.
Ich will gar nicht darauf näher eingehen, da ich es weiß warum es so ist – natürlich steckt immer das Geld dahinter, aber das würde zu vielen Diskussionen führen.

Was ich mit diesem Beitrag sagen will:

– Du solltest Dich immer um alles selbst kümmern
– Du solltest alles hinterfragen
– Du solltest Dich immer informieren und nicht alles einfach so hinnehmen.
– Stehe zu Dir und fordere die beste Versorgung – „KÄMPFE !“ – es wird soviel Geld an anderen „Stellen“ ausgegeben, die nicht wichtig sind.

Alles ist natürlich kein MUSS, aber ein KANN.

Ich KANN und will!

Alles Liebe an die, die mein Blog lesen und Gesundheit !
Und vergiss nicht, das Wichtigste ist Liebe !
Euer Stronggrizzly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert